Angekommen

Hallo Freunde

in einer Stunde geht's weiter in die 2. Etappe, the bibleschool.Momentan bin ich noch bei den Viviens, ein befreundetes Ehepaar von Eis und Maja aus Oesterreich, mit 4 turbulent-entzueckenden Kindern.Mein 1.Abenteuer erlebte ich in NZ am Flughafen. Nach einer Reise von 45 Stunden ohne gscheiten Schlaf vergass ich bei den Kontrollen zu erwaehnen, dass in meiner Tasche ein glitzekleiner deutscher Apfel zerdaetscht lag.Das Ganze hatte zur Folge, dass ein nervoeser Securityguy auf mich zukam und mich bat ihm zu folgen, was ich natuerlich anstandslos tat, denn ich Verstamd den Ernst der Lage nicht.Kurz gesagt erklaerte er mir, dass dieser unschuldige Apfel verheerende Bakterien mit sich bringen koennte und mich die Eliminierung 200 NZ Dollar kostet.Unglaublich!Der herzige Empfang meiner schon erwaenten Gastfamilie konnte die  Sympathie fuers Land wieder herstellen.Dies ist nun mein 6.Tag.Freunde,ich kann euch gar nicht beschreiben wie schoen es hier ist.Der Herr Ringe-film ist landschaftlich wahrlich nicht uebertrieben. Ihr muesst euch selbst ein Bild davon machen.Die Landschaften sind in einer skurrlien Form gestaltet.Der Himmel wird stets von gewaltigen Wolken bewandert die mit der Sonne im Wechsel regieren.Es ist heiss und ich habe trotz Sonnencreme nen leichten Sonnenbrand.Beim Aufwachen zwitschern die Voegel und zum Fruestueck gibts immer Toast.Ich habe bisher 3 Ausfluege gemacht. Auckland mitte: bis auf den Hafen und Starbucks nichts aufregendes;Insel Waheteke mit 2 schweizer Maedels und nem gemietet Auto umrundet:bombig schoen; und war baden an einem Strand uebersaeht voller Muscheln, die man zertreten musste wenn man das wasser erreichen wollte und Sandfelsen in die man urige Bilder ritzen konnte.O.K.nun wird es Zeit fuer meine Haengematte und nem kleinen Nickerchen.Bis bald, dann aus Cambridge und weiteren Details.

30.1.07 01:59

bisher 11 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Richy (30.1.07 11:13)
awwwwwwwwwwww ... einfach nur awwwwww
und dann noch deine Art wie du das so schön schreibst hehe awwwwww irgendwas hab ich unter der Nase hmm als hätte mir da jemand was unter gerieben :D

Hey ist das Eis Van Djiek oder wie man den schreibt der is cool hab den am Bohof kennengelernt ;-)

Gruß Richy, der hier regelmäßig draufschaut :p


edwin / Website (30.1.07 14:19)
Hi to the other end of the world,

hey Moni, good to hear ..hm, i mean read, that you´r doing well! Hope you have a camera with you to shoot a lot of pictures! And not only shooting - post it somewhere on the internet! (e.g.: www.ringo.com)
I envy you immeasurably!!!


franzi (30.1.07 22:15)
hey moni...

du fängst ja fast schon an poetisch zu werden :-).....ich freu mich sehr für dich, dass es dir gefällt.
ich wünsch dir nen guten start an der bs.

einen lieben gruß in das sonnige NZ aus einem matschigen und regnerischen laichingen :-)

franzi.


alex (31.1.07 18:25)
du bist schlicht und ergreifend zu beneiden...

alex


erich / Website (3.2.07 13:32)
Ich schließe dem Alex an. Beneiden ist ein sehr doofes Gefühl. Hoffe für dich das es klappt mit dem I-Pod Bilder drauf zu machen. Damit du wenigstens eine Speichermöglichkeit hast. Ist klar das wir alle Bilder sehen möchten versteht sich von selbst oder?


ingrid & irina (9.2.07 19:56)
hola amiga!
privet krasavitsa!

mi radi, schto u tebja vsje horoscho, außer die Geschichte mit dem Apfel, plochoje jabloko!!!manzana mala!!!

etot internet prosto takoj kaschmar, uschasno, ingrid hat deine blog-adresse verlegt, no mi naschli tvoi blog.

Jesli ti interesujeschsja, kak nascha schisn idjet, than check your e-mails.

Tuas amigas, nosotros te queremos mucho!
Güle-güle, pfüat di unser puchterl,
hasta la proxima!


heike (19.2.07 13:19)
Hallo liebe Moni,Hab es jetzt endlich auch kapiert wie das mit Deinem Tagebuch funktioniert.Da musste mein Schwager aus Saarbrücken kommen um mich einzuweissen.
Das hört sich ja traumhaft an,was Du geschrieben hast.Wir haben uns heute morgen ein Wohnmobil gemietet.Langsam freu ich mich auch sehr.Wir sehen uns.Liebe Grüsse Heike


Eti Vdovic (7.3.07 08:13)
Moni,warum schreibst du nicht mehr? Wir erwarten mehr Nachrichten, deine Adresse, das Wetter, wie geht´s dir überhaupt, wie war der lange Flug?Können wir dich besuchen?Was geht?


DerJo / Website (7.3.07 16:48)
ach Moni... wann schreibst du endlich mal wieder was?
wenn du schon keine Bilder online setzt, dann doch wenigstens paar Neuigkeiten ?
Oder hast du uns hier schon vergessen?


isi (12.3.07 15:59)
hey Moni,
Wie geht´s dir so?
hab nur mal kurz vorbeigeschaut.
ganz lieben gruß


erich / Website (17.3.07 13:09)
mei schwester hat mir gmailt und gmeint das des net geht mit dem Blog wie bim martin. deswegen schreibt sie mir und ich setz es dann nei. also geduld meine freunde und die meiner schwester.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen